Collis Hill
Ticha im Collis HillTichas von Collis Hill im WinterDoppelzimmer Grünstein im Collis HillTicha im Collis HillTicha im Collis HillTicha im Collis Hill

Einzigartige Tichas

Mountain Resort am Grossglockner

Was uns am Herzen liegt

Ein ganz besonderer Ort in den Bergen, das ist das COLLIS HILL Mountain Resort in Kals am Großglockner. Wir unterscheiden uns in vielerlei Hinsicht von anderen Hotels, denn wir bieten unseren Gästen nicht das klassische Doppelzimmer oder Apartment in Osttirol, sondern haben eine einzigartige Vision, nachdem wir das COLLIS HILL Mountain Resort von Anfang an gestaltet haben. Wir begrüßen Individualist:innen und Entdecker:innen, Naturgenießer:innen und Himmelsstürmer:innen!
 

Mountain Resort am Grossglockner
Mountain Resort am Grossglockner

Am Anfang war der Wald: Das COLLIS HILL liegt umgeben von den dichten Wäldern Osttirols auf einem neu geschaffenen Sonnenplateau und bietet den besten Ausblick auf die Osttiroler Bergwelt. Auf dem Gelände eines ehemaligen Bauernhofes ist ein einmaliger Aufenthaltsort entstanden: Ein Ort der Begegnung in den Bergen. Der ursprüngliche Heustadl wurde belassen, das frühere Wohnhaus wurde in ein Gästehaus verwandelt. Hinzu kommen drei in holzbauweise errichtete Tichas, die sich mit ihrer Dreiecksform mühelos in die liebliche Landschaft einfügen.

Mitten in der Natur

Was das Mountain Resort zu bieten hat

Tichas

Apartments am Großglockner

Drei Tichas – Tiny Houses in Dreiecksform – für vier bis sechs Personen: Lichtdurchflutet, minimalistisch und absolut außergewöhnlich. Mit voll ausgestatteter Küche und Blick aus dem Bett in den Sternenhimmel.

 MEHR

Zimmer

Doppelzimmer in Osttirol

Fünf Zimmer für zwei bis vier Personen im neu errichteten Haupthaus: Ausgestattet mit natürlichen Materialien und warmen Holzelementen. Jeder Raum wurde über Monate geplant und entsprechend gestaltet.

 MEHR

Bleib' in Bewegung. Sei offen für die Begegnung.

KATRIN POLENTZ

unser Original Osttiroler Frühstück

Großer Frühstücksraum mit Kamin im Haupthaus. Morgens servieren wir hier unser Original Osttiroler Frühstück. Die Kaffee- und Weinbar zur Selbstbedienung ist für euch rund um die Uhr zugänglich.


ORTE DER BEGEGNUNG

  • Sonnenterrasse in Richtung Süd-Osten.
  • Hängesitze unterhalb der drei Tichas.
  • Grillplatz unter freiem Himmel für gemütliche Stunden am Feuer.
  • Regionale Produkthütte für die Verpflegung vor Ort.
  • Picknickwiese für entspannte Sonnenstunden.
  • Meetingraum mit großflächigem Screen für bis zu 16 Personen.
  • Renoviertes Stallgebäude für Aktivitäten aller Art:
  • Kunstausstellungen und Kurse, zB Töpfern, Zeichnen und mehr.
  • Naturbühne für Kulturveranstaltungen und Konzerte.

Frühstücksraum

Frühstück im Hotel Collis Hill
Frühstück im Hotel Collis Hill

Auszeit?

Genießt eine freie Zeit in den Osttiroler Bergen und findet zur Freiheit – beim Wandern oder Mountainbiken, beim Skifahren oder Rodeln. Folgt noch heute dem Ruf der Berge!

Collis Hill